Bitte teilen:

In einem Undercover-Video hat ein leitender Twitter-Entwickler offenbart, dass Twitter nur Tweets von Konservativen oder politisch rechts stehenden Nutzern zensiert und nicht an Meinungsfreiheit glaubt. Deswegen würden seine Kollegen die geplante Übernahme durch Unternehmer Elon Musk bekämpfen, sagte Siru Murugesan in dem heimlich aufgenommenen Video von Project Veritas. “Wir sind alle verdammt kommunistisch”, gab er als Grund an.

VON DIPL.-JOURN. HUBERT MÜLLER, TRUTHNEWS.DE

Twitter-Entwickler Murugesan fürchtet, dass man es als Kommunist, der gegen Meinungsfreiheit ist, unter einem “kapitalistischen” Unternehmer wie Elon Musk, der sich für Meinungsfreiheit einsetzt, schwer hat. “Wir sind um unsere Jobs besorgt”, sagte er.

Bisher galt im Unternehmen laut Murugesan nämlich der Grundsatz, “man muss sich wohlfühlen, und wenn man sich nicht wohlfühlt, dann nimmt man ein paar Tage frei. Die Leute haben sich monatelang freigenommen.”

Murugesan: “Im letzten Quartal habe ich nur noch vier Stunden pro Woche gearbeitet. Und so funktioniert es in unserer Firma.”

Twitter-Entwickler in Undercover-Video: “We are commie as fuck.” (“Wir sind verdammt kommunistisch.”)

 

“Kapitalisten würden sagen: Du musst versuchen, Gewinne zu machen, oder du bist raus. Viele Leute würden in dieser Kultur nicht überleben”, so der Twitter-Entwickler.

“Wie würden Sie den Kommunismus innerhalb von Twitter beschreiben?” fragte ihn die verdeckte Project Veritas-Mitarbeiterin in dem Video. Murugesan antwortete: “Im Grunde kann jeder machen, was er will. Niemand kümmert sich wirklich um Betriebskosten wie die Kapitalisten. Die interessieren sich für Zahlen oder dafür, wie man das Unternehmen effizienter machen kann.”

Twitter-Entwickler: “Twitter glaubt nicht an Meinungsfreiheit”

Zu der kommunistischen Arbeitskultur bei Twitter gehört auch, “Rechte” zu zensieren. Murugesan gab freimütig zu: “Twitter glaubt nicht an Meinungsfreiheit. Elon glaubt an die freie Meinungsäußerung. Er ist ein Kapitalist, und wir haben nicht wirklich wie Kapitalisten gehandelt, eher sehr sozialistisch.”

Er betonte: “Wir sind alle verdammt kommunistisch.”

Zu der Zensur auf Twitter sagte er: “Die Rechten zensieren sie, die Linken nicht.”


Bitte teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

TRUTHNEWS KOSTENLOS ABONNIEREN

Gib deine E-Mail-Adresse an, um bei neuen Beiträgen auf TRUTHNEWS.DE benachrichtigt zu werden und so nichts zu verpassen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.

(Du bekommst eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Bestätigung des Abos, bitte nicht vergessen, darauf zu klicken.)